3M • 10. September 2026

3M™ Bumpon™ Produktänderungsanzeige

Im Rahmen der Optimierung globaler Fertigungsprozesse plant 3M, die Produktion ausgewählter Bumpon™ Produkte zu konsolidieren und den Produktionsstandort Fairmont Anfang 2027 zu schließen.


Neuer Produktionsstandort

Die Fertigung wird künftig in Decatur, Alabama (USA), erfolgen. Die Aufnahme der Produktion ist für das dritte Quartal 2027 vorgesehen, möglicherweise auch schon früher. Die Produktspezifikationen bleiben unverändert bestehen.


Übergangsphase

Für den Übergangszeitraum wird auf Basis der bisherigen Nachfrage ein entsprechender Lagerbestand aufgebaut. Bestimmte Produkte sind von diesem Bestandsaufbau ausgenommen und

hier extra aufgeführt.

Bitte nehmen Sie gern Kontakt zu uns auf, falls Sie Fragen haben.

tesa ändert sein Produktsortiment
von tesa • 12. Oktober 2026
tesa ändert sein Produktsortiment
von SCHARNAU • 7. Oktober 2026
Umweltbewusstsein als fester Bestandteil unseres Handelns Wir freuen uns, die erfolgreiche Rezertifizierung nach ISO 14001:2015 bekanntzugeben. Mit dem bestandenen Audit wurde erneut bestätigt, dass unser Umweltmanagementsystem den internationalen Anforderungen an einen verantwortungsvollen und nachhaltigen Umgang mit Ressourcen entspricht. Nachhaltigkeit in Produktion und Prozessen Als Spezialist für technische Klebebänder, Stanzteile und individuelle Converting-Lösungen legen wir großen Wert auf effiziente und ressourcenschonende Prozesse. Die ISO 14001:2015 unterstützt uns dabei, Umweltaspekte systematisch zu berücksichtigen, gesetzliche Anforderungen zuverlässig einzuhalten und unsere Abläufe kontinuierlich zu überprüfen. Für unsere Kunden bedeutet dies die Zusammenarbeit mit einem Partner, der wirtschaftliches Handeln und Umweltverantwortung gleichermaßen in den Fokus stellt. Verlässlichkeit für Kunden und Partner Die erneute Zertifizierung unterstreicht unseren Anspruch an nachhaltige Unternehmensführung und schafft zusätzliche Transparenz entlang der Wertschöpfungskette. Gerade in anspruchsvollen Branchen gewinnen nachvollziehbare Prozesse und verantwortungsbewusstes Handeln zunehmend an Bedeutung. Auch in Zukunft verantwortungsvoll handeln Die erfolgreiche Rezertifizierung bestätigt unseren eingeschlagenen Weg und motiviert uns, unsere Prozesse weiterhin kontinuierlich zu hinterfragen und weiterzuentwickeln. Denn nachhaltiges Handeln ist für uns nicht nur eine Zertifizierung, sondern ein wichtiger Bestandteil unserer täglichen Arbeit. Unsere Zertifikate finden Sie hier zum Download.
3M Logo
von 3M • 17. September 2026
Eingeschränkte Verfügbarkeiten bei 3M™ 434, 435 und 436
SCHARNAU
von SCHARNAU • 16. September 2026
Wechsel in der SCHARNAU Geschäftsführung