SCHARNAU ist ein mittelständisches Unternehmen mit Hauptsitz in Werneuchen und zählt zu den führenden Verarbeitern im Klebebandbereich.

Wir suchen zum 01.06.2019
einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Teilzeit (30h/Woche)
zur Verstärkung unseres Teams in Werneuchen.

Zu Ihren Aufgaben gehören:

  • Unterstützung der Personalabteilung im operativen Geschäft
  • Schulungsabwicklung und -verwaltung unserer Mitarbeiter inkl. Reise- und Hotelbuchungen
  • Recruiting- und Bewerbermanagement
  • Pflege und Weiterentwicklung von Personalstatistiken
  • Datenpflege, z. B. der Personalstammdaten, elektronischen Personalakte
  • Betreuung des internen Zeiterfassungssystems
  • Erstellung von Arbeitsverträgen, Vertragsänderungen, Zeugnissen und Bearbeitung der Ein- und Austritte
  • Terminorganisation und Terminkoordination
  • Verschiedenste Schreibtätigkeiten (Korrespondenz, Aktenvermerk, Berichte)
  • Klärung der personalrelevanten Fragestellungen

Was wir von Ihnen erwarten:

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Erste Berufserfahrung im Personalbereich wünschenswert
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sehr gute Kenntnisse von MS Office (Word, Excel, Outlook)
  • Sicheres, freundliches Auftreten
  • Organisationstalent und Zuverlässigkeit

Was wir Ihnen bieten:

  • Spannende und anspruchsvolle Aufgaben
  • Umfassende Einarbeitung
  • Prozessorientierte Organisation in einem modernen Arbeitsumfeld
  • Eine sichere Position in einem erfahrenen und hochmotivierten Team
  • Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten durch Weiterbildung
  • 30 Tage Urlaub

Die Stelle ist ab dem 01.06.2019 zu besetzen und vorerst für 12 Monate befristet. Es besteht die Möglichkeit der unbefristeten Weiterbeschäftigung.

Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte (vorzugsweise per E-Mail) unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichen Eintrittstermin an:

Bindfadenhaus en gros Gustav Scharnau GmbH
Frau Keller
Oststr. 3
16356 Werneuchen

E-Mail: jobs@scharnau.de