Wir wachsen kontinuierlich und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt
eine/n Sachbearbeiter/in Zoll- und Außenwirtschaft in Vollzeit.

Zu Ihren Aufgaben gehören:

  • Zollabwicklung von Export- und Importsendungen unter Einhaltung von Zoll- und Außenwirtschaftsbestimmungen
  • Dokumentation sowie Er- und Ausstellung von Präferenznachweisen, Lieferantenerklärungen und Ursprungszeugnissen sowie deren Auswertung
  • Einreihen von Waren in den Zolltarif
  • Beschaffen und Pflegen der außenhandelsrechtlich relevanten Stammdaten
  • Erstellung von Intrastat-Meldungen
  • Korrespondenz mit Kunden, Lieferanten, internen Schnittstellen, Speditionen und Zollämtern

 

Was wir von Ihnen erwarten:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung zum Speditionskaufmann (oder vergleichbare Qualifikation
  • Einschlägige Berufserfahrung in vergleichbarer Position
  • Fundierte Kenntnisse im Zoll- und Außenwirtschaftsrecht
  • Gute Englischkenntnisse in Wort- und Schrift
  • Kenntnisse im ERP-System Navision wünschenswert
  • Eigenverantwortliche Arbeitsweise, hohe Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit

 

Was wir Ihnen bieten:

  • Spannende und anspruchsvolle Aufgaben
  • Prozessorientierte Organisation in einem modernen Arbeitsumfeld
  • Eine sichere Position in einem erfahrenen und hochmotivierten Team

Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte (vorzugsweise per E-Mail) unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichen Eintrittstermin an:

Bindfadenhaus en gros Gustav Scharnau GmbH
Frau Keller
Oststr. 3
16356 Werneuchen

E-Mail: jobs@scharnau.de